Die Praxis stellt sich vor

Monnica Hackl

In meiner Praxis biete ich im Besonderen an:

    • Alternative Schmerztherapie und Heilkunde
    • Schamanische Medizin
    • Akupunktur
    • Präventiv + Anti-Aging-Medizin
    • EMDR

Meine Vita

Geboren wurde ich in Würzburg / Bayern.  Nach Abschluss des humanistischen Gymnasiums studierte ich Theologie und Germanistik, später noch Sozialpädagogik.

Von 1977 an ließ ich mich im gesamten Spektrum der Naturheilkunde ausbilden.1979 legte ich die  amtsärztliche Prüfung ab. Ich blicke also auf eine mehr als 25-jährige, reiche praktische Erfahrung in der Naturheilkunde mit Hunderten von Patienten zurück.

Von 1977 an fuhr ich ein bis zwei Monate im Jahr nach Asien um mich dort weiterzubilden. Hier lernte ich auch die Schamanische Medizin. Neben diesen heilenden Methoden, erlernte ich in Singapur von Meister Ong Sang Peng die geheimen Verjüngungsübungen der Chinesischen Kaiser HUI CHUN GONG. Vom Meister als Lehrerin autorisiert, verbreite und lehre ich Hui Chun Gong durch Kurse und Einzelausbildungen.

1996 erlernte ich ein neues System der Akupunktur vom Prof. Boel aus Dänemark bei schweren Augenerkrankungen. Seit 2001 wende ich auch Spezialgebiete der Akupunktur, die „Balance Methode“ von Dr. Tan  und die Diagnose und Behandlung über das Ohr an. Außerdem praktiziere ich ein besonderes System der psychischen und spirituellen Akupunktur.

1996 erwarb ich den Master Time-Line-Therapy Practioner  bei Tad James aus Hawaii. Damit ist es möglich Ängste und Blockaden körperlicher und seelischer Art nachhaltig und schnell aufzulösen.

Ergänzend hierzu ließ ich mich in EMDR ausbilden,  ebenfalls eine moderne Methode der Traumatherapie, und bin seitdem autorisiert diese Methode zur Auflösung von Traumata anzuwenden.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Schamanische Medizin, die ich dank meiner seherischen Fähigkeiten seit vielen Jahren erfolgreich bei den verschiedensten körperlichen und seelischen Erkrankungen und Problemen ausübe. Die schamanische Behandlung ist ganz individuell auf den einzelnen Menschen abgestimmt und befreit ihn von negativen und schädlichen Einflüssen. Die Wirkung dieser Therapie ist andauernd und stimmt das ganze Leben positiv um.

1999 veröffentlichte ich zum Thema „Schamanisches Wissen und neurolinguistische Prozesse“ eine Dissertation, die unter dem Buchtitel  „Time-Line die neue Therapie zur Heilung von Traumata und körperlichen Beschwerden“ erschienen ist.

Seit Jahren halte ich Workshops sowie Seminare und bilde Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten und Laien aus.

Über interessante medizinische Themen habe ich seit 1985 22 Bücher geschrieben.